Kommunalwahl 2018

2252 MAL DANKE an unsere Wähler!
Wir können es selber noch nicht fassen.
10 Direktmandate an die CDU. UNGLAUBLICH.

Unser 2. Vorsitzender Johannes Scholz: "Jeder Kandidat hat alles gegeben bis zum Schluss. Mich freut es einfach sehr, dass wir dafür unsere Lorbeeren bekommen haben. DANKE"

 

"DANKE an jeden Wähler für sein Vertrauen in uns .Wir haben als Fraktion die richtigen Themen setzen und vermitteln können." So unser Vorsitzender Klaus-Dieter Gruber.

Ihre CDU-Ahrensbök

 

Mitgliederentwicklung CDU Ahrensbök

Erfreuliches gibt es über die Mitgliederentwicklung zu berichten.

Durch gezielte Ansprache ist es der CDU Ahrensbök gelungen, in diesem Jahr bereits 8 neue Mitglieder zu gewinnen.

Sie sind bereit in der Fraktion mitzuarbeiten, der Jüngste ist 18 Jahre alt. Es laufen aber noch weitere erfolgsversprechende Gespräche.

 

Unsere Neumitglieder:

Jan-Markus Maack , Lebatz 

Björn Wulf ,Lebatz

Oliver Roch , Gnissau

Patrick Bläser , Ahrensbök

Johannes Scholz , Ahrensbök

Geesche Schwartz , Ahrensbök

Jörg-Peter Schwartz , Ahrensbök

 

Bürgermeisterwahl 2017

 

Die CDU Ahrensbök gratuliert Andreas Zimmermann

zu seinem hervorragenden Wahlergebnis.

Wir freuen uns auf die Fortsetzung der erfolgreichen und

vertrauensvollen Zusammenarbeit.

Bundestagswahl 2017

 

Mit dem bundesweiten Ergebnis der Wahl kann auch die CDU Ahrensbök nicht zufrieden sein

Auch in unserer Gemeinde verlor die CDU gegenüber 2013 - 5,5%.

Hier die Ergebnisse im Detail :

 

Bei den Erststimmen gewann Ingo Gädechens mit  41,9 % vor Bettina Hagedorn (29,3%).

 

Bei den Zweitstimmen erzielte die CDU 36,7 %.

Die ebenfalls ortsansässigen Parteien SPD/FDP  kommen auf 24,5 bzw.12,7 %.

Das Ergebnis der FWG liegt bei 0, 6%.

 

IIn allen Wahlbezirken liegt die CDU bei Erst-und Zweitstimmen vorne.

 

Für dieses Vertrauen bedanken wir uns herzlich bei den Wählerinnen und  Wähler.

Ihre CDU Ahrensbök.